top of page
AP2_0317_BD_edited.jpg

MEINE STORY

ERSTER FUNKE

"...Im Leben sollte man tagtäglich Augen & Ohren bewusst empfänglich halten. Der kleinste Reiz könnte eine Leidenschaft entfachen..."

Mit Hip Hop kam ich das erste Mal in Berührung als ich Ende 2002 von Justin Timberlake eine lebensverändernde Performance auf MTV gesehen habe. Schnell fand ich heraus, dass MARTY KUDELKA für die faszinierenden Schrittkombinationen verantwortlich war. Der erste Eindruck hat mich geprägt und meine erste erlernte Choreo war die originale zu „Like I Love You

​

Ich habe dann zuhause weitere Choreos von JT einstudiert. Mit viel Hingabe und Ehrgeiz habe ich mich mit der Materie Hip-Hop/Choreographie auseinandergesetzt.

TANZWERK Story

"...Jede Seele hat ihre eigene Geschichte zu erzählen...sorge dafür, dass deine Geschichte anderen als Wegweiser dient..."

Nach einem Schulauftritt durfte ich beim Tanzwerk Wels vortanzen und wurde relativ zeitnah in einem Team aufgenommen, das bei Meisterschaften antrat.

​

Nach einem Jahr Dance4Fans Erfahrung wurde ich in das Hip-Hop-Team aufgestuft, um an den Showdance-Meisterschaften der ASDU mitzumachen. Der Anfang meiner Meisterschaftskarriere war sehr erfolgreich und so nahm die Geschichte ihren Lauf.

CHOREOGRAPH

"...Erfahrung ist unumgänglich! Lege Wert auf umfangreiches Wissen. Wertschätzung des gelernten macht einen guten Choreographen aus..."

Mit 2007 lenkte ein neues Kapitel ein. Ich habe mein erstes Solo choreographiert und wurde bei den European Open in RIJEKA als Best Male ausgezeichnet. Von diesem Zeitpunkt an ging es steil bergauf in der Laufbahn als Choreograph und Tänzer.

 

Getrieben von den Inspirationen namens Marty KudelkaShaun EvaristoElm PizarroGigi Torres und viele mehr, entwickelte sich ein Stil, der nicht nur Österreich erobert hatte.

2008 wurde die CompanyX (Burschenteam) gegründet, die in der ASDU Geschichte alle Rekorde gebrochen hat.

Wir wurden sogar in der Disziplin Hip-Hop-Weltmeister bei der IDC in Orlando.

 

2011 bekamen wir die Chance im TV bei „Die Grosse Chance“ unser Talent unter Beweis zu stellen und über die Heimbildschirme neue Menschen zu begeistern.

 

Zwischenzeitlich entstand eine neue Gruppe „CompanyJay“. Eine neue Generation, die sich über die Jahre äußerst positiv entwickelt und mit viel Schweiß ein paar Titel ertanzt hat.

UNTERRICHT

"...als Tanzlehrer haben wir nicht nur die Verantwortung darüber Tanzschritte richtig zu vermitteln, sondern auch das besondere Gefühl in der Ausführung bei den Schülern zu wecken..."

Zurzeit unterrichte ich neben der Hauptplattform TANZWERK auch international und kann dadurch meine Ansichten und Lebenstanzweisheiten mit anderen teilen.

ERFOLG

"...Erfolg ist kein einmaliges Ereignis. Erfolg findet konstant und tagtäglich statt. Ungeachtet dessen welche Größe ein Ziel hat, ist jedes Erfolgserlebnis immer hochzuschätzen. All die kleinen Dinge formen am Ende die wahre Größe. Wenn dein Erfolg andere Menschen inspiriert und motiviert, hast du alles richtig gemacht..."

2018 ergab sich die Möglichkeit mit meinem Idol zusammenzuarbeiten. Ich durfte mit MARTY KUDELKA an einem Konzeptvideo arbeiten und unter seiner Leitung tänzerisch aufblühen.

Somit schloss sich für mich ein Kreis.

bottom of page